Kirmes in Drevenack

Met Sack on Pack nor… Drevenack!

Die Dorfkirmes in Drevenack läutet für uns immer die (kalte) Freiluft-Herbst-Saison ein. Nachdem wir uns am vorherigen Wochenende in der Turnhalle Schermbeck beim Herbstkonzert 2002 von Einklang Schermbeck warm spielen konnten, weil kurz zuvor dort die Heizungsanlage ausgefallen war, versuchten wir es am Freitag, den 11. Oktober zur Kirmeseröffnung erneut. Und anscheinend hat es funktioniert! Die Stimmung bei den vielen Leuten, die trotz Kälte und eisigem Wind am Brunnen in der Dorfmitte erschienen waren, war gut und so spielten wir mit Tambourkorps, dem MGV Harmonie und den tanzenden „Jonge Höppers Hönx“ um die Wette.
Nach dem kleinen Umzug bis zum Kirmesplatz wurden wir dann vom Bürgermeister und seinen beiden Stellvertretern persönlich mit wärmendem Freibier belohnt. Am Sonntag hatten wir zum traditionellen Frühschoppen ins Kirmeszelt geladen und auch hier konnten wir uns über ein volles Haus freuen. Da das Vororchester schon in den Ferien weilte, hatten wir nun die Aufgabe das Publikum zwei Stunden ab 11:00 Uhr allein zu unterhalten. Vielen von uns war die Uhrzeit noch etwas zu früh, hatten doch am Abend zuvor die „Drevenacker Partynight“ und einige andere Feiern stattgefunden…
Nach einigen Konzertstücken wie „Television Showcase“, „Arsenal“ und „ABBA Gold“ waren aber auch wir alle wach und verschafften den Zuhörern einen kurzweiligen Vormittag im Gott-sei-Dank beheizten Zelt. Ein Hinweis noch: da wir uns am Freitag, den 18.10. ins warme Spanien aufmachen und einmal austesten werden, wie wir bei den Espanolos mit unserer Musik ankommen, stehen wir für die Eröffnung der Honigkirmes in Hünxe nicht zur Verfügung. Trotzdem wird unser Verein in Form des Blasorchesters dort vertreten sein, das diesen Auftritt freundlicherweise übernommen hat.
An dieser Stelle wünschen wir Ihnen schon einmal viel Spaß und senden Ihnen sonnige und wärmende Grüße aus Callela, West-Spanien!

zurück