Jugendmusikertreffen in Raesfeld

Am Nachmittag des 28. März ging es wieder los. Doch nicht wie beim letzten Mal auf eine zweitägige Ausbildungsfahrt. Nein, diesmal fuhren wir mit unserem Vorsitzenden Frank Brändel zum Freundschaftstreffen der Jugendorchester nach Raesfeld.
In Raesfeld angekommen, sahen wir eine riesige Turnhalle in der wir mit drei weiteren Jugendorchestern spielen sollten. Bei einigen von uns steigerte sich die Aufregung enorm. Denn eine riesige Turnhalle bedeutet auch eine ganze Menge Zuschauer.

Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit mussten wir uns auch schon einspielen. Die Leitung hatte unsere Lieblingsdirigent Andreas Kamps. Allen machte es sehr viel Spaß. Während des Konzertes war die Stimmung großartig. Mit Stücken wie „Suite for Youth““, „Monkeys and Ape“ dargeboten von der Blaskapelle Einklang Schermbeck oder „Theme from Spider-Man“ von den Reasfelder Burgmusikanten wurde nicht nur das junge, sondern auch das ältere Publikum angesprochen. Aber auch wir machten mit „Sweet Caroline“ und „Ich war noch niemals in New York“ sehr gute Musik und gaben nach der Pause mit „Latin Suite“ und „The Final Countdown“ noch mal richtig Gas.
Auch die Pause selbst war eine lustige Angelegenheit. Es wurden Späße gemacht und gelacht. Dennoch hatte man immer mehr das Gefühl als wäre es für manche Orchester wie auf einem Wettstreit, wo man sich mit anderen Orchestern vergleicht.

Am Schluss des Konzertes gab es noch einen besonderen Applaus für die „kleinsten“ aller Orchester. Dann wurde eingepackt und sich für die Heimreise fertig gemacht. Wieder im Bus gab es noch ein Lob vom Dirigenten und Applaus für den Busfahrer, danach wurde auch schon wieder gelacht und gesungen. Aber so sind wir eben, ein bisschen verrückt und immer gut drauf !!!

zurück