Vampire jagten junge Musiker auf der Musikmesse in Frankfurt
Wenn „Vampire in der Oper“ sind, wird es meist dramatisch. Das mussten auch die Musiker des JBO Vororchester auf der 50. Musikmesse in Frankfurt feststellen. Justus Muli mit seinen kleinen Vampiren jagten Blut in Form von Noten. Leittragende waren die Musiker des Jugendblasorchester Drevenack. Eine neue Herausforderung war für die Musiker zu bewältigen: spielen und schauspielern gleichzeitig, denn Vampire in der Oper war neben einem Musik- auch ein Theaterstück. Entsetzen, Verwunderung, Staunen und dann abschließend Freud sollten zum Ausdruck gebracht werden. Eine Aufgabe, die den Drevenackern und den Zuschauern sichtlich Spaß machte.
Nach dem Happy End atmeten die Drevenacker nochmals tief durch, bevor der Dirigent Andreas Kamps den Einsatz für die vier Musikstücke gab. Das Jugendblasorchester hatte sehr zum Gefallen der Zuhörer moderne Stücke wie Lemon tree, Star wars oder auch One moment in time gewählt. Lang anhaltender Beifall sowie freien Eintritt auf der weltgrößten Musikmesse war der Lohn für die jungen Musiker.
Nach einem kurzen Besuch der Messe reiste das Jugendblasorchester voller Eindrücke wieder in die Heimat wo neue Aufgaben auf die jungen Musiker warten So findet am 26. und 27.04.2002 das beliebte Frühlingskonzert in Drevenack in der Sporthalle am Buschweg statt. Hier wird das Vor- und das Hauptorchester sein Können den Zuhören präsentieren. Weitere Informationen zum Frühlingskonzert 2002 werden in Kürze auf unseren Internetseiten zu finden sein.